Das Heft Krisenmodus oder Lifestyle? Umwelt und Naturschutz in der Kinder- und Jugendliteratur der AG Jugendliteratur und Medien beschäftigt sich Themen des Umwelt- und Naturschutzes, die schon seit Jahrzehnten gesellschaftliche Diskurse prägen - in den vergangenen Jahren aber noch einmal einen deutlichen Konjunkturschub erlebt haben. Dabei haben sich gerade Kinder und Jugendliche als Akteure und Triebkräfte einer intensiven Streitkultur profiliert. Gleichzeitig spaltet das Thema das Land, die Diskussion wird von verschiedenen Seiten mit drastischen, teils auch populistischen Mitteln geführt. Grund genug, das Thema in kjl&m im Rahmen eines Themenschwerpunkts wiederaufzugreifen.
Weiterlesen

 


catchme refresh
Joomla Extensions powered by Joobi

Veranstaltungen

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3