[27.04.2018]

Bereits zum 10. Mal wurde der Deutsche Animationssprecherpreis vergeben. Den Trickstar für den besten Sprecher in einem Animationsfilm erhält im Jubiläumsjahr 2018 Axel Prahl für seine Rolle als Alter Bill in Käpt'n Sharky.

Die Jury überzeugte Prahl, weil er als ehemaliger, liebenswerter Sharky-Sprecher für das Hörbuch nun beim Kinodebüt des Käpt'n Sharky diese Rolle aufgab und den hinterhältigen Piratenschurken Alter Bill synchronisierte und dieser Wechsel mit ausgesprochener Leichtigkeit gelang:

"Dieser Rollentausch gelingt ihm famos! Er findet beim Alten Bill den richtigen Ton zwischen bösartiger Gier und lächerlicher Tollpatschigkeit. Gerade Kinder werden ihren Spaß haben, da das Böse hier immer auch lachhaft und dusselig ist. Der Alte Bill ist eben gerade nicht zum Fürchten, sondern eher ein Fall für die Kombüse! Axel Prahl kitzelt mit seiner Stimme das Spektrum zwischen wildem Aufbrausen und kleinlautem Kuschen heraus. Er zischt, er grummelt, er mäandert, dass der Film allein wegen seiner Stimme ein Genuss ist.""

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr zum fünften Mal gemeinsam mit dem Renitenztheater durchgeführt.

[Quelle: Pressemitteilung]


catchme refresh
Joomla Extensions powered by Joobi

Veranstaltungen

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2