Dita Zipfels Romane und Bilderbücher zeichnen sich durch einen überbordenden Einfallsreichtum, messerscharfe Beobachtungen der Gegenwart, skurrile Figuren, lustig-poetische Formulierungen und eine große Lust am Spiel mit der Sprache aus. Ganz nebenbei und selbstverständlich entwirft sie dabei auch diverse und vielfältige Erzählwelten. Genau diese Aspekte stehen im Zentrum des Gesprächs zwischen Dita Zipfel und Juniorprofessorin Dr. Anna Stemmann.

Die Einwahldaten zur Online-Veranstaltung erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Daher sind Anmeldungen im Vorfeld erbeten an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur mit dem Borromäusverein und der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung des Sankt Michaelsbundes sowie den Diözesanstellen der Diözese Augsburg, der Erzdiözese Bamberg, der Diözese Eichstätt, der Erzdiözese München-Freising, der Diözese Passau, der Diözese Regensburg und der Diözese Würzburg.

Gefördert im Rahmen des Projekts drin – Visionen für Kinderbücher, ein Projekt des Goethe-Instituts Finnland und internationalen Partnern, unterstützt von der Allianz Kulturstiftung. Begleitet vom Medienpartner books4future: www.books4future.de

[Quelle: Pressemitteilung]