[02.10.2017]

Die Bremen Vier-Kinderjury ehrte den Kinderkrimi Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs von Christian Theede mit dem KIJUKO-Filmpreis. Den Publikumspreis erhielt Amelie rennt.

Die fünf Jurykinder waren sich einig, dass der Pfefferkörner-Film cool, lustig und sehenswert ist. In ihrer Jurybegründung hoben sie insbesondere die immense Spannung hervor:  

Außerdem war der Film sehr spannend. Es gab keine Lücken, die tolle Filmmusik ließ es nie langweilig werden und wir waren ganz hibbelig vor Aufregung. Gut gefallen haben uns auch die Sounds, zum Beispiel war die Stimme vom Schwarzen König sehr gruselig. Wir fanden den Film so gut, dass wir uns einen zweiten Teil wünschen.

Der Wunsch nach einer Fortsetzung wird sich insofern erfüllen, als dass Die Pfefferkörner nun als neues Ermittlerteam auch in der TV-Kinderkrimiserie weiter ermitteln. Die Gunst der Zuschauer*innen konnte sich in diesem Jahr der berührende Film Amelie rennt sichern, der nach Auszählung aller Stimmen mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde.

Weitere Informationen zum Filmfestival: http://www.kijuko.city46.de/

[Quelle: Pressemitteilung]