Willi Weitzel (bekannt aus Willi wills wissen) liest aus seinem ersten Bilderbuch Der Frieden ist ausgebrochen, in dem er der wohl derzeit größten Sehnsucht Ausdruck verleiht: dem Wunsch nach Frieden auf der Welt. Dabei setzt er auf ein bewährtes Konzept, gemeinsam mit Kindern über die Darstellungsform Bilderbuch ins Gespräch zu kommen. In der Erzählstunde gibt er uns Einblicke, welche Bedeutung für ihn persönlich Krieg und Frieden haben und warum Vorlesen wichtig ist.

Die „Biografische Spurensuche“ ist eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung im Sankt Michaelsbund. 

Donnerstag, 15. Juni 2023, 19 Uhr

Der Frieden ist ausgebrochen!
Ein Dialog. Live-Lesung und Apéro mit Autor Willi Weitzel

Buchhandlung Michaelsbund | Herzog-Wilhelm-Straße 5 | München

Anmeldungen sind bis zum 13. Juni per E-Mail erbeten.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Platzzahl begrenzt.

Mehr Informationen finden Sie hier.

[Quelle: Pressemitteilung]