Neben einer interaktiven Kinder- und Jugendbuchausstellung mit über 200 Titeln – davon 50 in unterschiedlichen Sprachen – wird es ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm mit Lesungen, Workshops und Rundgängen geben.

Ein besonderes Augenmerk liegt auch dieses Jahr wieder auf Büchern, die die Vielfalt unserer Lebensrealitäten widerspiegeln. An verschiedenen Mitmachstationen und interaktiven Formaten können eigene Gedanken und Ideen kreativ gestaltet werden.

echt mutig 

In diesem Jahr gibt es einiges zum Motto echt mutig zu entdecken. Mit Büchern und Aktionen rund um das Thema, widmen wir uns Fragen wie: Bin ich schon mal mutig gewesen? Kann ich Angst haben und trotzdem mutig sein? Heißt mutig sein, immer stark und laut zu sein? 

Zum Programm gelangen Sie hier.

[Quelle: Website Festival]