Expertinnen und Experten aus den Bereichen Literaturwissenschaft, Lese- und Literaturpädagogik und Didaktik beleuchten die Vielfalt der Hundebilder in Text und Bild. Die Veranstaltung ist als interdisziplinärer Austausch von ‚Hundemenschen‘ und Buchschaffenden geplant und eignet sich damit für Bibliotheksmitarbeitende, pädagogische Fachkräfte aus den Bereichen Kita und Schule, Literatur- und Kulturvermittelnde, Studierende oder einfach Menschen, die es lieben, sich mit Literatur (und Hunden) zu beschäftigen.
23.– 25. Februar 2024 / Phantastische Bibliothek Wetzlar
Genauere Informationen zu Inhalt, Ablauf und Kosten entnehmen Sie bitte hier dem Programm. Die Anmeldung läuft über die Webseite der Phantastischen Bibliothek Wetzlar.
Das Symposium ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Phantastischen Bibliothek Wetzlar, dem Zentrum für Literatur Wetzlar, der Fachzeitschrift Eselsohr und der Uni Siegen. In Kooperation mit der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, dem Bundesverband Leseförderung, der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) und Wetzlar liest.
[Quelle: Pressemitteilung]