Literatur hautnah erleben: Mit dem internationalen literaturfestival berlin ist die Welt der Bücher auch in diesem September wieder für elf Tage zu Gast in Berlin. Tausende literaturbegeisterte Besucherinnen und Besucher allen Alters treffen bei Lesungen, Diskussionen und Workshops auf ihre Lieblings-Autorinnen und -Autoren sowie die spannendsten Neuentdeckungen des Jahres.
Während das Haus der Berliner Festspiele nach drei Jahren Pause wieder als Festivalzentrum seine Türen öffnet, finden die Veranstaltungen des Programms an insgesamt 34 verschiedenen Orten Berlins und Brandenburgs statt – darunter Schulen, Bibliotheken und Buchhandlungen sowie das Collegium Hungaricum Berlin, das silent green und das Literaturhaus Berlin.
Im Gegensatz zu den vergangenen beiden Pandemie-Ausgaben, werden die meisten Autorinnen und Autoren wieder live in Berlin erwartet. In wenigen Ausnahmen werden Autorinnen und Autoren live zugeschaltet.
Ausgewählte Veranstaltungen werden auch in diesem Jahr auf der ilb-Webseite und dem YouTube-Kanal des Festivals kostenlos und live übertragen.
Viele weitere Informationen zum Festival, das vollständige Programm und eine Übersicht über alle ilb-Veranstaltungen im Livestream finden Sie auf der Veranstaltungswebsite.
[Quelle: Pressemitteilung]