Mitreißend, wortwitzig, mit unterschiedlichen Stimmen und theatralischem Talent liest Ulrich Hub die Geschichte von einer lahmen Ente und einem blinden Huhn, die sich zusammen auf die Reise zu einem Ort machen, an dem der geheimste Wunsch in Erfüllung gehen soll. Doch der Weg dorthin hat seine Tücken, ein wilder Wald muss durchquert, eine tiefe Schlucht überwunden werden – und so manche Meinungsverschiedenheit. Das Huhn hätte sich doch lieber einen Blindenhund nehmen sollen... Doch als die beiden nach all den Strapazen endlich am Ziel ankommen, zeigt sich, dass der eigene Hinterhof so abenteuerlich sein kann wie eine ganze Welt.

Während der Lesung werden auch Bilder von Jörg Mühle zu sehen sein, der die Geschichte von Ulrich Hub mit seinen Illustrationen auf überraschende Weise erweitert hat.

Die Lesung wird in Kooperation mit dem Jungen Literaturhaus Berlin durchgeführt und live aus dem Literaturhaus Berlin übertragen (Moderation: Stefanie Ericke-Keidtel).

Über einen Live-Chat können die Schulklassen Fragen stellen, die während der Veranstaltung vom Autor beantwortet werden.

Livestream-Veranstaltung
Termin: 11.02.2022
Uhrzeit: 10.00 – 11.00 Uhr
Klassenticket: 25 Euro
Buchung: https://www.snapticket-live.de/carlsen/

Ansprechpartnerin für interessierte Klassen ist Ulrike Dick (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

[Quelle: Pressemitteiung]