Die ukrainische Illustratorin Anna Sarvira spricht in der Lesereihe am Mittwoch, 4. Mai, 19 Uhr, mit der Journalistin Ute Wegmann.

"Ich war in Deutschland, als der Krieg ausbrach. Ich kann nicht nach Hause", sagt Anna Sarvira, "denn ich lebe in Kyjiw, und deshalb versuche ich, hier etwas zu tun: Illustrationen für Organisationen herzustellen, Geld für ukrainische Wohltätigkeitsfonds zu sammeln, indem ich an Veranstaltungen teilnehme oder Ausstellungen in der ganzen Welt organisiere, um die Ukraine zu unterstützen, finanziell, durch Sichtbarkeit und durch Informationen."

Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind daher erforderlich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Einwahldaten für Zoom erhalten Sie nach Anmeldung zugeschickt.

[Quelle: Pressemitteilung]