Salman Rushdie ist ein Autor weltliterarischen Rangs. Seine Werke erfahren international die höchste Anerkennung, wurden in über vierzig Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Rushdies kinderliterarisches Werk ist bisher jedoch noch weniger bekannt, gleichwohl es interessante Aspekte eröffnet und literarisch ein Meer von Geschichten bedeutet.

Andreas Steinhöfel liest exklusiv aus Harun und das Meer der Geschichten

Von dem Kinderbuch Harun und das Meer der Geschichten gibt es in deutscher Sprache bisher keine Hörbuchfassung. Der bekannte Autor Andreas Steinhöfel gibt für diese Initiative eine Hörprobe aus "Harun". Steinhöfel liest exklusiv die ersten Seiten dieses Kinderromans, der das Erzählen selbst in den Mittelpunkt stellt. Mit freundlicher Genehmigung des Verlages ist die Hörprobe vier Wochen lang auf den Webseiten der ALEKI (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung) der Universität zu Köln verfügbar.

Hier geht es zur Lesung, zeitlich begrenzt vom 29.9. – 29.10.2022.

[Quelle: Pressemitteilung]