Geschickt kombiniert Rieke Patwardhan in ihren Bänden um die Forschungsgruppe Erbsensuppe Elemente des klassischen Kriminalromans mit Themen der Gegenwart. Familie, Freundschaft und Integration sind wichtiger Bestandteil ihrer Erzählungen. Patwardhans Erzählungen greifen den Dialog zwischen den Generationen auf, entfalten humorvolle, aber auch nachdenkliche Geschichten. Im Werkstattgespräch dreht sich alles um die literarische Welt der Autorin und die Frage, welches Potential das Schreiben von Kriminalgeschichten für Kinder hat.

Rieke Patwardhan ist in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Sie absolvierte eine Buchhändlerlehre, machte einen Abschluss als Diplompsychologin und lebt heute mit ihrer Familie in Hamburg.

Die Einwahldaten für Zoom werden nach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. versendet (begrenzte Teilnahmezahl).

Eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Zusammenarbeit mit der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung im Sankt Michaelsbund mit den Diözesanstellen der Diözesen Augsburg, Eichstätt, Passau, Regensburg und Würzburg sowie der Erzdiözesen Bamberg und München-Freising im Kontext des ersten bayerischen Krimi-Schreibwettbewerbs in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Gemeindetag.

[Quelle: Pressemitteilug]