Nils Mohl hat Lyrik für Kinder (könig der kinder) und für Jugendliche (tänze der untertanen) geschrieben. „Famos“, fand der Tagesspiegel. Und die SZ stellte fest: „Hier verleiht die Sprachfantasie tatsächlich Flügel …“ Für sein Werk An die, die wir nicht werden wollen erhielt er den Josef Guggenmos-Preis. Dass Mohls Reimerei alle Altersschichten begeistert, kann man auf Instagram verfolgen. Jeden Montag veröffentlicht er dort ein frisches Gedicht. Alle sind herzlich eingeladen, wenn Mohls Lyrikkiosk öffnet.

Termin:

Freitag, 3. Februar 2023, um 19:00 Uhr im Lyrik Kabinett (Amalienstraße 83, 80799 München)

Die Teilnahme ist kostenfrei, die Platzzahl begrenzt. Anmeldungen sind bis zum 1. Februar per E-Mail erbeten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Eine Veranstaltung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung im Sankt Michaelsbund in Zusammenarbeit mit der Münchner Stiftung Lyrik Kabinett.

[Quelle: Pressemitteilung]